Veranstaltungen

auf einen Blick

Unternehmerfrühstück bei Evonik Operations GmbH

Die Mitglieder des Wirtschaftsclubs Marl e.V. waren am Donnerstag, den 18. November 2021bei der Evonik im Chemiepark Marl zu Gast.

Im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks informierte der Werkleiter Bernhard Vendt über die aktuelle Situation des Chemieparks.

Der Chemiepark ist mit 10.000 Mitarbeitern nicht nur der größte Arbeitgeber der Region sondern auch einer der größten Auftraggeber für das Handwerk und die Dienstleister aus unserer Region. Vom Chemiepark hängen damit 25.000 Arbeitsplätze direkt oder indirekt ab.

AM VERGANGENEN SAMSTAG FEIERTE UNSER MITGLIED COMPACT GmbH SEIN 20-JÄHRIGES FIRMENJUBILÄUM

Mit immerhin 60 Mitarbeitern in Marl und weiteren 30 in Recklinghausen ist die Firma für große Projekte, wie zum Beispiel den Bau des Flughafen Frankfurt, Projekte von EON und RWE etc. tätig.
Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei auf Kabelzug, Kabelmontage und Elektroinstallation sowie Anschlussarbeiten aller Art.

Der Wirtschaftsclub Marl gratuliert recht herzlich zum Jubiläum und wünscht dem Geschäftsführer Mustafa Gül weiterhin viel Erfolg!

Pressekonferenz zum Marler Wirtschaftsempfang

Am vergangenen Freitag trafen sich die Organisatoren des "Marler Wirtschaftsempfang“ zu einem Pressegespräch in der La Victoria Eventhalle.

Ralf Wielk (Deutsche Bank AG), Uta Heinrich (Vorsitzende des Wirtschaftsclub Marl), Susanne Bee (Veranstaltungskoordinatorin) und Tolga Özel (Betreiber der La Victoria Eventhalle) erläuterten den anwesenden Pressevertretern das neue Konzept, in dessen Mittelpunkt der Vortrag von Gerald Flanz (Head of Regional Sales Deutsche Bank und Postbank) steht, der zum Thema "Kapitalmärkte im Bann der Pandemie und Nullzinsen - Risiko und Chance zugleich“ referieren wird.

In das anschließende get-together des Marler Wirtschaftsempfang sind dann auch die Mitgliedsbetriebe aus dem Cateringbereich eingebunden, die einige kulinarische Kostproben ihres Könnens zeigen werden. Für den musikalischen Rahmen sorgen Jana Emmrich und Bernd Westhoff. Die Vorsitzende des Wirtschaftsclub Marl, Uta Heinrich, betonte noch einmal, dass die Veranstaltung auch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zugänglich ist, eine Anmeldung per Mail ist aber erforderlich (info@wirtschaftsclub-marl.de).

MARLS BESTE 2021

Insgesamt wurden vom Wirtschaftsclubs Marl in diesem Jahr 17 Jugendliche und junge Erwachsene in 11 Kategorien ausgezeichnet.
Dazu gab es ein tolles Rahmenprogramm, an dem auch viele Preisträger mitwirkten.
Moderiert wurde der Abend wie immer von Oliver Kelch. Die Programmgestaltung übernahm Jana Emmrich.

EIN SPANNENDER UND INFORMATIVER ABEND IN DER WEINBAR HÜLS

Am 25.Juni trafen sich die Mitglieder des Wirtschaftsclub Marl zu ihrer ersten Präsenzveranstaltung seit der Corona Pandemie auf der Terrasse des Café Tudyka in der Weinbar Hüls.
Thema des Abends war die wirtschaftliche Situation der Gewerbetreibenden im Stadtteil Hüls. Es fand ein intensiver Meinungs– und Gedankenaustausch zu der Notwendigkeit der Umgestaltung des Stadtteils Hüls statt. Alle Anwesenden waren übereinstimmend der Auffassung, dass eine Neugestaltung der Fußgängerzone bereits seit vielen Jahren dringend notwendig ist. Die Verwaltung der Stadt Marl wird aufgefordert, das Thema endlich anzunehmen und mit der Umsetzung zu beginnen.
Neben der Diskussion über die Situation im Stadtteil Hüls stand eine Weinprobe mit Sommelier Florian Koch auf dem Programm. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Trio Melange.
Mit fast 60 Gästen war der Abend sehr gut besucht und die Anwesenden nutzten ausgiebig die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und Gespräch.

Kurz über uns.

Kurz über uns.
Der Wirtschaftsclub Marl ist ein Zusammenschluss von Unternehmern aus allen Bereichen der Marler Wirtschaft.

Unser Ziel: Marl neu denken!

Wir setzen uns ein für die Wirtschaft in Marl - für mehr Arbeitsplätze und zukunftsorientierte Perspektiven.

Folgen Sie uns

Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen

 Wirtschaftsclub Marl e.V.
c/o Kanzlei Uta Heinrich
Leunaer Str. 8
D- 45772 Marl

Tel.: 0 23 65 / 60 52 60
Fax: 0 23 65 / 60 52 48
Mail: info@wirtschaftsclub-marl.de