Traditionsfest zum Frühlingsauftakt // 18.01.2012

Marl. Es heißt unverbindlich „Frühlingsfest“, doch es findet in erster Linie auf der Zunge statt: Der Marler Wirtschaftsclub lädt am Samstag, 10. März, in die Vesthalle am Rande des Chemieparks ein. Gastronomie der Spitzenklasse und Tanzmusik bis in die Nacht sollen das Traditionsfest wieder in die Höhe der Besonderheiten heben.

Das waren noch Zeiten, als alle Karten in 48 Stunden verkauft waren, schwärmten gestern Dr. Gudrun Bülow und Bernd Kaczor (beide Wirtschaftsclub), sowie Peter Gantenberg und Julia Heiden (beide Joker Fabrik), Lothar Gehron (Floristik) sowie Hubert Regul und Küchenchef Kai Kürschgen (beide Feierabendhaus) von längst vergangenen Zeiten. Inzwischen gibt es den früheren Veranstalter, die Stadtgartengesellschaft, nicht mehr. Der neue Veranstalter, der Wirtschaftsclub, hat mittlerweile 258 der 450 Karten (zu 45 Euro) verkauft, womit man leicht hinter dem Ziel (300 Karten) zurückliegt.

Traditionsfest zum Frühlingsauftakt 18.01.2012
Die Showtime Company – hier beim Auftritt 2010 – singt nicht zum ersten Mal beim Frühlingsfest in Marl.Foto: Felix zur Nieden

Kulinarisches Angebot

Es soll ein Abend werden, den man nicht so schnell im Kreis findet, sagen die Veranstalter. 45 festlich eingedeckte Zehner-Tische stehen bereit, das Büfett reicht von Roastbeef mit Salsa Verde und Maishähnchenbrust auf Lauchsahne mit Portweinreduktion bis zu Estragon-Erdbeercoulis, Eispralinen und frischen Crepes. Ein Dutzend Küchen-Mitarbeiter kümmern sich um sorgen das kulinarische Angebot, 15 bis 18 Service-Mitarbeiter assistieren im Saal. Die „Showtime Company“ unterhält zunächst mit Dinnermusik und spielt dann zum Tanz auf. Höhepunkt ist eine Tombola mit einem Preis für vier Personen: ein einmaliger Tag.

Die Organisation hat wieder das Team der „Joker Fabrik“ übernommen. Information gibt es unter www.Frühlingsfest-Marl.de. Hier ist auch der aktuelle Bestuhlungsplan einzusehen. Eintrittskarten gibt es im i-Punkt im Marler Stern, allen Marler Filialen der Sparkasse Vest und der Volksbank Marl-Recklinghausen sowie im Feierabendhaus.

– DerWesten, 18.01.2012